Sonderschule Hallein

images/stories/artikel/slide/slide0.jpgimages/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpg

Beitragsseiten

 Vier Schülerinnen unserer Schule hatten die Gelegenheit am europäischen Segelprojekt "mirno more -Friedensflotte" dabei zu sein.

Mehr als 100 Schiffe mit Kindern und Jugendlichen aus Slowenien, Deutschland, Kroatien und Österreich segelten in der zweiten Schulwoche entlang der schönen dalmatinischen Küste, um wieder ein Zeichen zu setzen für Integration, Solidarität, Weltoffenheit und Frieden.

Begleitet von Hias und Günther, unseren Skippern, erlebten unsere Mädels eine wunderschöne Woche auf der "Christina III", knüpften Freundschaften mit anderen Jugendlichen, lernten auf engstem Raum zu leben, aufeinander Rücksicht zu nehmen;

Teamfähigkeit, ein friedliches Miteinander, Spaß haben, Gemeinschaft, Meer und Natur, standen im Vordergrund.

Einen großen Dank an die Bergbahnen Flachau, an das Autohaus Nemecek in Radstadt, an den Spar Markt Gsenger in Eben, und natürlich ein herzliches Dankeschön an mirno more Friedensflotte Salzburg und an unsere Skipper Hias und Günther, die unseren Mädels diese Reise ermöglicht haben.

 Fotos auf Seite 2

Copyright © 2024 Sonderschule Hallein