Sonderschule Hallein

images/stories/artikel/slide/slide0.jpgimages/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpg

Beitragsseiten

Im September 2014 war es für unsere Schule erstmals möglich, an der Friedensflotte Mirno More teilzunehmen:

"Mirno More" ist der Gruß der Seefahrer Dalmatiens und heißt so viel wie "friedliches Meer".

Die Mirno-More Friedensflotte steht seit 1994 für Toleranz, Integration und ein friedliches Miteinander über alle Grenzen und ist das größte Segelprojekt für Kinder und Jugendliche.

Jedes Jahr im Frühling und im September wird die Friedensflotte in Kroatien durchgeführt, mittlerweile nehmen jedes Jahr mehr als 100 Segelschiffe daran teil.

Seit 2006 wird die Friedensflotte im Rahmen einer Sternfahrt durchgeführt, wodurch einerseits die Zeit für die pädagogische Arbeit innerhalb der Crews und andererseits aber noch genügend Zeit für den Ausstausch innerhalb der Flotte gegeben ist.

Durch das alljährliche Erlebnis einer gemeinsamen Segelwoche schafft die Friedensflotte ideale Bedingungen, unter dene die Leitziele Frieden und soziale Integration, Toleranz und Völkerverständigung, auf konkrete, effiziente und professionelle Weise und mit nachhaltiger Wirkung umgesetzt werden.

 

Copyright © 2024 Sonderschule Hallein