Sonderschule Hallein

images/stories/artikel/slide/slide0.jpgimages/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpg

Firmen, Vereine, Initiativen und Privatpersonen unterstützen schon seit vielen Jahren unsere Schule.

Nicht alle wollen offiziell genannt werden.

 Viele Projekte, Aktionen, Anschaffungen ... wären ohne diese Unterstützung nicht möglich.

Wir sind all diesen Menschen im Namen unserer Schüler_innen sehr DANKBAR dafür.

 

Stadtkrug Hallein -  Familie Bogner

Die Einnahmen der Mund- und Nasenschutz Nähaktion  von Margit Bogner (Mama eines ehemaligen Schülers) ermöglichen uns die Teilnahme am Sozialpädagogischen Segelprojekt mirno more Friedensflotte im Schuljahr 2021.

(siehe Aktuelle Beiträge - Danke Projekt)

foto2

Spendenübergabe: Vera und David Bogner, Margit Bogner, Dipl. Päd. Astrid Prötzner, Tanja Kogelnig, Tibor Bogner, Dipl. Päd. Elfriede Klein, Karin Kogelnig

 

Robert Bosch AG, Werk Hallein

Über einen Spendenscheck in Höhe von 6.000 € freuten wir uns ganz besonders. Gesammelt und übergeben wurde das Geld im Rahmen der am 13. Oktober 2018 von Bosch veranstalteten Theateraufführung im Stadttheater in Hallein.

Das Geld wird für den Ankauf von computerunterstützten Geräten verwendet, die den Zugang zu Kommunikation ermöglichen und beim Lernen, Spielen und auch im täglichen Leben wirkungsvoll helfen.

Die Möglichkeit zur Kommunikation und die Teilhabe an der Gemeinschaft sind nicht nur ein wichtiger Indikator für ein sinnerfülltes Leben, sondern ein in der UN-Konvention für Menschen verbrieftes Recht, das es zu erfüllen gilt.

foto bosch

Scheckübergabe v.l.: Mag. Rita Ansperger, ehem. Direktorin der Sonderschule Hallein; Dr. Eveline Sampl-Schiestl, Stadträtin Hallein; Dipl.-Phys. Uwe Hillmann, Leiter des weltweiten Bosch-Großmotoren-Geschäfts mit Sitz in Hallein; Christine Seiwald, Bosch-Mitarbeiterin; Petra Ganster, Bosch-Mitarbeiterin; Uwe Zeise, Kaufmänn. Leiter Bosch-Werk Hallein; Dipl.-Päd. Astrid Prötzner, Direktorin der Sonderschule Hallein; Theresa Hönegger, Bosch-Mitarbeiterin; Manuela Hillebrand, Bosch-Mitarbeiterin und Organisatorin des Theaterabends; Peter Wörz, Techn. Leiter Bosch-Werk Hallein

 

https://www.bosch.at/                             

https://www.lifetool-solutions.at

 

WATERJET SOLUTIONS BY STM

STM ist ein führender Anbieter von Wasserstrahl-Schneidsystemen mit Sitz in Eben in Pongau, Österreich und Schweinfurt in Deutschland.

Dieses Unternehmen unter der Leitung von Jürgen Moser unterstützte äußerst großzügig unsere Teilnahme an der MIRNO MORE friedensflotte, dem größten Segelsozialprojekt Europas.

images

https://www.stm.at/

http://www.mirnomore.org/

https://www.friedensflotte.org/

 (siehe Projekte)

 

Salzburger Schiachpercht´n und Krampusse

Die Salzburger Schiachpercht´n und Krampusse  unter dem Obmann Günter Polanec besuchen uns jedes Jahr im Advent mit Nikolaus, Hexe und Perchten.  Sie unterstützen uns schon seit ganz vielen Jahren.

(siehe Aktuelles)

  https://www.krampusse.eu/

 img 1436  img 1437 img 1431

 

Die St. Kolomaner Frauenbewegung

Die Besuche der St. Kolomaner Frauen seit mehr als 20 Jahren und die gemeinsamen Advent- und Osterjausen waren immer ein kleiner Höhepunkt im Jahresablauf. DDaraus entstanden schöne Beziehungen zwischen den Besucherinnen, LehrerInnen und den Kindern.

Die Grundausstattung unserer Schulbibliothek, im Zuge des Neubaus, war erst durch die großzügigen Spende aus St. Koloman möglich.

 img 5096

 

 

Im Zuge des Neubaues unserer Schule wurden die Ausstattung des Snoezelenraumes und die Neugestaltung der Kletter- und Boulderwand im Turnsaal von der Aktion Licht ins Dunkel, ansässigen Firmen und privaten Unterstützern ermöglicht.

https://lichtinsdunkel.orf.at/

 

 

Copyright © 2021 Sonderschule Hallein